Pferdepension

Solange es die Bodenverhältnisse erlauben, können unsere Pferde Tag und Nacht entscheiden, ob und wann sie ihre Koppel aufsuchen, denn vier Hektar Weideland grenzen unmittelbar an den Laufstallbereich. Natürlich steht auch eine Liegehalle zur Verfügung.
Wenn unsere Pferde dann doch einmal zur Pflicht gerufen werden, können sie entweder in die schöne Landschaft auf dem Jura geführt, oder auf unserem beleuchteten Reitplatz (20m x 60m) bewegt werden.
Die Fütterung erfolgt in Fressständen, so dass sich die Tiere beim Fressen sehen, aber nicht verdrängen können. Gefüttert wird dreimal täglich mit Heu, Silage, Hafer und Mineralfutter. Die Kraftfuttermenge wird je nach Pferd individuell bestimmt. Stroh steht den Pferden immer zur Verfügung.
Sollte ein Pferd einmal erkranken, so lassen wir unsere Tiere je nach Krankheitsbild entweder homöopathisch oder schulmedizinisch versorgen.
Muss ein Pferd für kurze Zeit aus der Herde genommen werden, so steht eine gesonderte Box mit Auslauf und Sichtkontakt zur Herde im Offenstallgebäude zur Verfügung.